Über uns

Ingo Lang

Zweiradmechanikermeister
Ist in Essen geboren und hat dort auch das Abitur gemacht mit den Leistungskursen Chemie und Sport. Dann ging es nach Delmenhorst, wo er seinen Grundwehrdienst geleistet hat. Danach ging es nach Freiburg, wo er die Lehre als Zweiradmechaniker begann und mit Auszeichnung abgeschlossen hat.

Zweiradmechanikermeister ist er seit seit 1997.

Ingo hat 10 Jahre Erfahrung beim Honda Center Sütterlin gesammelt, bevor er 2 Jahre ins Exil nach Stuttgart ging um dort Yamahas bei der Firma Zweirad Walz auf Vordermann zu bringen. Erfahrungen auf Piaggio, Gilera und Vespa machte er bei den Firmen Zweirad Hanser in Freiburg und beim Roller Point in Norsingen.

Bis 1995 war er bei Enduro- und Motocross-Rennen erfolgreich. Seither fährt er die Berge lieber mit dem MTB oder Rennrad rauf und runter, bei MTB-Marathons wie dem Ultra-Bike, Forestman, Marathon Challenge Offenburgoder dem MTB Marathon in Garmisch bevorzugt er immer die Langstrecke. Beim Ultra-Bike in Kirchzarten ist er bei 15 Auflagen schon 15 mal gefahren. Insgesamt sind schon weit über 50 Marathons zusammen gekommen. Seine Bestzeit ist auf der großen Runde in Kirchzarten 5.45... 2011 ist er mit dem Rennrad von Freiburg nach Nizza gefahren über eine Strecke von 11oo Km und 18000 Höhenmeter und das in 8 Tagen... Alpe d"Huez und der Col de la Colombiere waren auch dabei. Wenn es die Zeit erlaubt geht 2013 in diesem Jahr die Strecke von Freiburg nach Venedig an, auch mit dem Rennrad. Mit der Enduro startet er 2013 in Villars und Odenheim.

Ivar Herrling

Zweiradmechaniker
Zweiradmechanikerausbildung 1983 -1986 bei Fa. Motorsport Martin in Norsingen. Zweiradmechaniker-Geselle von 1987 ohne Unterbrechung von Bund oder Zivi bis 1996 in Norsingen. Ab 1998 Beschäftigt bei der Firma Zweirad Hanser bis Ende 2001. 2002 bei Firma Roller Point ! Seit 1995 in Bereich Scooter-Tuning spezialisiert.

Einige sportliche Erfolge von vielen :

BMX-Bahnrennen und Dirt 1985 bis 2004

12x Badischer Meister
Süddeutscher Meister
2x Rang Neun bei der Europameisterschaft
3. Rang bei den Deutschen Meisterschaften
1. Rang Eurolauf Schweiz Cruiser-Klasse
King-Of-Dirt Winner Weiterstadt 1992
2. Rang Freestyle Contest Köln
3. Rang King-Of-Dirt Freiburg 2004
2. Rang King-Of-Dirt Freiburg 2005

Scooterrennsport von 1995 bis 2001 Deutsche Meisterschaften

4. Rang 1995 Privat
3. Rang 1996 Poller Paradies Köln
2. Rang 1997 Team Hester
2. Rang 1998 Team Hester
1. Rang 1999 Team Hester
4. Rang 2000 Metrakit Derbi Deutschland
3. Rang 2001 Metrakit Derbi Deutschland

BMX Veteranen Cup:

5. Rang 2001
2. Rang 2002
2. Rang 2003
1. Rang 2004
Jim Bob Oldschool WM Vize Weltmeister 2003 !
Jim Bob Oldschool WM Weltmeister 2004 !

Top